Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


10Mar

10.03.2024

Biathlon: Carina wird Vizemeisterin im Massenstart!

An der Schweizermeisterschaft der Biathlet:innen belegte Carina in Realp im Massenstart der zweiten Rang! Damit ist sie Vizeschweizermeisterin in der Kategorie U15!

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


05Mar

05.03.2024

Leichtathletik: Livia gewinnt die Silbermedaille über 1000m

Nachdem Livia am 24. Februar 2024 die Qualifikation für die Hallen-Schweizermeisterschaften geschafft hatte, lief sie am Sonntag, 25. Februar 2024 in der Kategorie U16 über 1000 Meter. Dort gewann sie die Silbermedaille und lief eine neue persönliche Bestzeit in 2:57.65 Minuten.

Die KuSs ZO gratuliert Livia herzlich zu diesem Erfolg!


27Feb

27.02.2024

Eishockey: Ehemalige KuSs ZO-Schüler verlängern / erhalten Profiverträge

Die ZSC Lions verlängern die Verträge von Verteidiger Daniil Ustinkov (ganz rechts) um zwei Jahre bis 2025/26. Zudem stattet der ZSC das 19-jährige Eigengewächs Timo Bünzli (ganz links) mit einem zweijährigen Profivertrag bis und mit Saison 2025/26 aus.

Daniil Ustinkov bestritt in der laufenden Saison bisher je 18 Spiele für die ZSC Lions in der National League und für die GCK Lions in der Swiss League. Mit der U20 der Schweiz reiste das 17-jährige kürzlich an die Junioren-Weltmeisterschaft.

Mit Timo Bünzli erhält ein weiterer ehemaliger KuSs ZO-Schüler einen Profivertrag. Der Dübendorfer und Sohn des ehemaligen ZSC-Spielers Daniel Bünzli wurde 2023 Schweizermeister mit der U20-Elit der Lions. In der laufenden Saison folgten regelmässig Einsätze in der Swiss League für die GCK Lions sowie am 4. Februar das Debüt für die ZSC Lions in der National League. Wie Ustinkov war auch Timo Bünzli kürzlich mit der Schweizer U20 an der Junioren-WM mit dabei.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


25Feb

25.02.2024

Tennis: Sam gewinnt die Silbermedaille im Doppel in Rotterdam!

Sam ist auf der Tennis Europe Tour am Robey FOCUS tennis academy open 2024 in Rotterdam sehr erfolgreich und erzielt im Doppel in der Kategorie Boys Doubles 14 den zweiten Platz! 

Im Einzel hat er am gleichen Turnier zusätzlich das Halbfinale erreicht.

Im europaweiten Ranking hat er sich damit um 27 Plätze verbessert und belegt momentan den 126. Platz und ist damit der zweitbeste Schweizer in der Kategorie Boys U14.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu den Erfolgen und wir sind gespannt auf die kommenden Turniere.


18Feb

18.02.2024

Langlauf: Noémie ist U14 Schweizermeisterin!

An den Schweizermeisterschaften in Realp, reüssierte Noémie in der Kategorie U14 Einzel klassisch mit beinahe 16 Sekunden Vorsprung auf ihre nächste Konkurrentin. Insgesamt waren 48 Mädchen klassiert.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!


17Feb

17.02.2024

Langlauf: Jonn gewinnt Gold an den Schweizermeisterschaften im Jahrgang 2011!

An den Schweizermeisterschaften im Langlauf 2024 gewinnt Jonn im Jahrgang 2011 den ersten Platz. In der gesamten Kategorie U14 belegt er den 7. Rang.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


04Feb

04.02.2024

Eiskunstlauf: Leandra gewinnt die Bavarian Open in Oberstdorf (D)!

Beim internationelen Wettkampf Bavarian Open in Oberstdorf überzeugte Leandra mit einer beeindruckenden Leistung und gewann das Turnier in der Kategorie Junior Women I mit sensationellen 166,2 Punkten!

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


01Feb

01.02.2024

Eiskunstlauf: Marina gewinnt die Silbermedaille an der Sophia Trophy, Bulgarien!

An der Sofia Trophy in Bulgarien erreichte Marina ini der Kategoerie ADVANCED NOVICES GIRLS den zweiten Platz und sicher sich so die Silbermedaille. 

Dabei erreicht sie eine neue PB von 113.72.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu desem Erfolg!


25Jan

25.01.2024

Curling: Jana gewinnt die Bronzemedaille an der Jugendolympiade!

Sensationell! Jana gewinnt mit dem Mixed-Team der Schweiz an der Jugendolympiade in Gangwong (KOR) die Bronzemedaille!

In der Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft knapp für das Halbfinal. Dort unterlagen sie Grossbritannien mit 6:8 und zogen so in das Spiel um die Bronzemedaille ein.

In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Schweizer:innen schlussendlich im neunten End gegen China durchsetzen und gewannen das Spiel um die Bronzemedaille mit 10:8 Punkten.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Bericht Swiss Olympic

Bericht Zürcher Oberländer


23Jan

23.01.2024

Squash: David Bernet gewinnt den Stadtpreis Uster in der Kategorie Sport!

Der ehemalige KuSs ZO-Schüler David Bernet gewinnt den Stadtpreis Uster in der Kategorie Sport!

Bei der Verleihung des Stadtpreises Uster wurde David Bernet für seine sportlichen Leistungen geehrt. 

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Zum ZO-Bericht

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter