Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


24Jul

24.07.2022

Schwimmen: Liel gewinnt zweimal Bronze an den NWSM

Schwimmen: kaum an der KuSs ZO angekommen, erzielt Liel schon einen ersten Erfolg auf nationaler Ebene. An den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Tenero erzielte sie über 100m und 200m Brust je eine Broncemedaille in der Kategorie 12 und jünger. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Ihre Schwester Ellen (links im Bild), welche die KuSs ZO erst eben verlassen hat und nun das K+S Rämibühl besucht, sicherte sich sogar zwei erste Plätze in den Disziplinen 100m und 200m Rücken. Auch da herzliche Gratulation!


22Jul

22.07.2022

Schwimmen: Ellen und Liel räumen an den Nachwuchs Schweistermeisterschaften ab!

Schwimmen: Die eine hatte noch gar nicht ihren ersten Schultag und die andere hat soeben ans K+S-Gimy Rämibühl gewechselt. Die Geschwister Ellern und Liel Zdrahal waren an den Nachwuchs Schweizermeisterschaften iin Tenero sehr erfolgreich. 

Allen Grund zum Jubeln hatte Ellen Zdrahal, welche sich sowohl über 100m als auch über 200m Rücken den Meistertitel sicherte. Zudem qualifizierte sich die Allrounderin über 50m Freistil, 100m Brust und 200m Lagen ebenfalls für die Finals.

Ihre jüngere Schwester Liel Zdrahal gewann gleich bei ihrer ersten NSM-Teilnahme zwei Medaillen: jeweils die über 100m und 200m Brust, hinzu kommt ein toller 4. Rang über 200m Lagen.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!


25Jun

25.06.2022

Rad (Strasse): Muriel gewinnt Schweizermeisterschaft auf der Strasse!

Rad (Strasse): Muriel gewinnt in der Kategorie Strasse U17 die Schweizermeisterschaft, extrem knapp vor ihrer direkten Konkurrentin. Sogar in der U19 wäre sie auf dem Treppchen gelandet! Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.


23Jun

23.06.2022

Muriel nahm erfolgreich an der internationalen NÖ-Frauentour in Österreich teil

Am Wochenende vom 16. bis 19. Juni 2022 fand in der Umgebung Wien die internationale NÖ-Frauentour statt. Gefahren wurden vier unterschiedliche Etappen und Muriel erreichte folgende Resultate:
Zeitfahren am Donnerstag: 5. Rang 
Strassenrennen am Freitag: 3. Rang (Foto)
Strassenrennen am Samstag: 3. Rang
Strassenrennen am Sonntag: 2. Rang

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!


21Jun

21.06.2022

Rollkunstlauf: Ladina gewinnt in der Pflicht Gold und Silber in der Kür!

Rollkunstlauf: An der Schweizermeisterschaft vom 18. / 19. Juni in Basel der Kategorie Cadet Damen holte sich Ladina Tschanz in Pflicht den 1 Rang und in der Kategorie Cadet Damen in Kür den 2 Rang. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!


19Jun

19.06.2022

Aerobic Gymnastics: Flurina gewinnt den nationalen Vergleich am Winti Cup!

Aerobic Gymnastics: Flurina überzeugt am Winti Cup 2022, der inoffiziellen Schweizermeisterschaft, und erreicht der 1. Rang in der Kategorie Juniors. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


11Jun

11.06.2022

Wasserball: Barnabas gewinnt mit Aquastar die Bronzemedaille!

Wasserball: Barnabas gewinnt nach einer langen Meisterschaft mit seiner Mannschaft Aquastar im Final die Broncemedaille! Die KuSs ZO gratueliert ehrzlich zu diesem Erfolg!


24Mai

24.05.2022

RG: Lou und Jennifer erreichen die beiden ersten Plätze an den Zürcher Kantonalmeisterschaftem

An den Zürcher Kantonalmeisterschaften vom 21. und 22. Mai sicherten sich Lou und Jennifer die Plätze 1 und 2 in ihrer Alterskategorie. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


15Mai

15.05.2022

Rollkunstlauf: Ladina überzeugt am nationalen Kürwettkampf mit einem zweiten Platz

Rollkunstlauf: Ladina gewinnt Silber am nationalen Kürwettkampf in Zürich. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


03Mai

03.05.2022

Tischtennis: 3. Rang für Lenni an den Youth Chamiponchips

Am Wochenende vom 15. bis 17. April nahm Lenni an den 21. Youth Chamiponchips in Linz teil. Dort erreichte er im Doppel zusammen mit seinem Teampartner den guten 3. Platz. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter