Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


30Aug

30.08.2021

Triathlon: Aris gewinnt im Team die Silbermedaille an der Schweizermeisterschaft!

Triathlon: Aris gewinnt im Team die Silbermedaille am Finale der Regio League. und wurde damit Vize-Schweizermeister! Im Einzelwettbewerb erreichte er den ebenfalls sehr guten, jedoch auch undankbaren 4. Rang. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!


30Aug

30.08.2021

Leichtathletik: Abdi Salam Ali wird Schweizermeister über 10km U20!

Leichtathletik: Der ehemalige KuSs ZO-Schüler Abdi Salam Ali gewinnt an den Schweizermeisterschaften in Lugano über 10km in der Kategorie U20 überlegen die Schweizermeisterschaft mit einer Zeit von 30:10 Min.! Die KuSs  ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Bericht LCU


29Aug

29.08.2021

Unihockey: U19 Nationalmannschaft wird 4. an der WM in Brno!

Unihockey: An der U19-Weltmeisterschaft in Brno sicherte sich die U19 Nationalmannschaft mit den zwei ehemaligen KuSs ZO-Schülern Claudio Schmid (Nr. 7) und Pascal Schmucki (Nr. 20)   den undankbaren 4. Platz. In einem aufreibenden und über lange Strecken für die Schweizer sehr guten Spiel gegen den Favoriten Schweden, mussten sich die Schweizer zum Schluss knapp geschlagen geben.

Die KuSs ZO gratuliert zu dem tollen Auftritt in Brno!

Zum Spielbericht


01Aug

01.08.2021

Voltige: Leonie Linsbichler wird 5. an der WM!

Voltige: Just am Nationalfeiertag konnte die erst gerade von der KuSs ZO ausgetretene Schülerin Leonie an der WM in Le Mans (F) im Voltigieren in der Kategorie Junioren Einzel den 5. Platz und somit das beste Resultat einer Schweizer*in erzielen. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


29Jul

29.07.2021

Tischtennis: Lia gewinnt das Doppel am Czech Open U15!

Tischtennis: Lia gewinnt das Doppel am Czech Open in Olomouc (Cz). Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Weitere Informationen


25Jul

25.07.2021

Schwimmen: Chiara gewinnt zweimal Bronze an NWSM!

Schwimmen: Chiara holt sich an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Aarau gleich zwei Broncemedaillen in den Kategorien 400m Freistil und 100m Rücken! 

Die Kuss gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!


24Jul

24.07.2021

Springreiten: Lou wird 5. an der EM!

Lou übertrifft sich wieder einmal selbst. An der EM in Vilamoura erreicht sie in einem Feld von über 100 Teilnehmerinnen den sensationellen 5. Rang in der Kategorie Children. Bis in den finalen Umlauf schien alles aufzugehen, bis ihr doch noch zwei Stangenfehler unterliefen. 

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


24Jul

24.07.2021

Golf: Ben holt sich eine Silbermedaille an internationalem Turnier in Österreich!

Ben hat vom 22.-24.7.2021 sein erstes internationales Turnier in Atzenbrugg / Niederösterreich gespielt. Am 3rd Austrian Junior Tour Event International ist er in der Kategorie U16 Zweiter und bester Ausländer geworden.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


06Jul

06.07.2021

Schwimmen: Chiara gewinnt Silber in der Staffel an der Sommer Schweizermeisterschaft

Schwimmen: Chiara gewinnt Bronze an der Sommer Schweizermeisterschaft in Basel in der Kategorie 4x100m Lagen. Mit dabei in der Staffel war die ehemalige KuSs ZO-Schülerin Suzana Coric. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


06Jul

06.07.2021

Schwimmen: Vanna sehr erfolgreich an der Sommer Schweizermeisterschaft

Schwimmen: Vanna erzielt an der Sommer Schweizermeisterschaft in der offenen Klasse hervorragende Ergebnisse und kann in der Disziplin 400m Freistil sogar einen Sieg erringen. Das Gleiche gelang ihr zweinmal in der Staffel über jeweils 4x100m und 4x 200m. Zudem gewinnt sie am gleichen Wettbewerb noch 3 Bronzemedaillen in den Disziplinen 200m Freistil, 200m Rücken und 200m Lagen. Die KuSs ZO gratuliert herzlich.

Auch Enea schwamm am gleichen Wettbewerb, wobei die Konkurrenz sehr gross war. Trotzdem erzielte er zweimal eine PB-Zeit über 50m und 100m Brust. In seinem Jahrgang hätte er sogar gewonnen.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen.

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter