Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


10Jan

10.01.2022

Radquer: Muriel wird Schweizermeisterin U17!

Rawuer: Muriel gewinnt die Schweizermeisterschaft on der Kategorie U17. In Steinmauer konnte sie sich mit grossen Vorsprung bei extrem harten Bedingungen gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zum Erfolg!


17Dez

17.12.2021

Schwimmen: Antonio Djakovic gewinnt Bronze an der Kurzbahn-WM

Schwimmen: dem ehemaligen KuSs ZO-Schüler gelingt an der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi eine kleine Sensation! Er gewinnt über 400m Crawl die Bronzemedaille und unterbietet den Schweizer Rekord um mehr als drei Sekunden! Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


21Nov

21.11.2021

Eiskunstlauf: Tolle Ergebnisse von KuSs ZO-Schülerinnen am Züri Leu Cup

Eiskunstlauf: Am diesjährigen Züri-Leu-Cup erreichten unsere Läuferinnen hervorragende Ergebnisse. So konnte sich Mila Grace in der Kategorie Nachwuchs U15 SIS Mädchen mit 101.73 Punkten durchsetzen und gewann die Pflicht und die Kür gleichermassen. Eugenia (Bild) erreichte in der Kategorie Nachwuchs U14 SIS Mädchen mit sensationellen 118.14 Punkten den 2. Platz, wobei sie die Kür für sich entscheiden konnte und sich auch einen Platz in der Nationalmannschaft sicherte. Stella erreichte in der gleichen Kategorie den sehr guten 6. Platz. 

Die KuSs ZO gratuliert zu den Erfolgen!


09Nov

09.11.2021

Rad: Muriel gewinnt die U17-Trophy!

Die Omnium Bahn Schweizer Meisterschaft in Aigle war der letzte Wettkampf der U17-Trophy der Mädchen. Muriel Furrer setzte sich nach dem vierten und letzten Wettkampf an die Spitze des Klassements.

Die KuSs ZO gartuliert herzlich zu deisem Erfolg!


01Nov

01.11.2021

BMX: Simon Marquart wird Gesamtweltmeister BMX!

Der ehemalige KuSs ZO-Schüler Simon Marquart gewinnt in der Sportart BMX den Gesamtweltcup! 

Auszug von der Homepage von Swiss Cycling: Simon Marquart hat am Sonntag Schweizer BMX-Geschichte geschrieben und sich erstmals die Weltcup-Gesamtwertung gesichert. Der 25-jährige Zürcher war am Vortag von seinem Rivalen, dem Kolumbianer Carlos Ramirez Yepes, beim Kampf um die Gesamtwertung unter Druck gesetzt worden. Doch am Sonntag zeigte er, dass er dem Druck gewachsen ist. Tatsächlich lag Marquart vor dem letzten Weltcup-Rennen in Sakarya 35 Punkte hinter Ramirez Yepes zurück. Weil der Kolumbianer im Halbfinale ausschied, hatte Marquart es in den eigenen Händen, im Final alles klarzumachen. Der Schweizer meisterte diese Aufgabe mit Bravour und holte sich den Sieg.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


26Okt

26.10.2021

Rollkunstlauf: Ladina schafft es international in die Top-10!

Am Interland-Cup in Darmstadt (D) erreichte Ladina in einem starken Teilnehmer:innenfeld den 10 Rang. Die KuSsZO gratuliert zu diesem internationalen Achtungserfolg!

Die Schweiz war mit 20 Läuferinnen und Läufer gut vertreten und konnte in der Nationenwertung den 4. Platz belegen. 


18Okt

18.10.2021

Golf: Ben gewinnt im Team das Quadrangulaire 2021!

Golf Das Quadrangulaire (U16) vereint normalerweise vier Girls und sechs Boys aus den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Finnland. Dieses Jahr konnten die Finnen wegen Covid keine Mannschaft entsenden. «In letzter Minute konnten wir Italien für eine Teilnahme gewinnen», sagte Barbara Albisetti, Sportdirektorin von Swiss Golf. Beim Quadrangulaire spielt jedes Land gegen die anderen drei Länder im Matchplay, das heisst ein Foursome Girls, ein Foursome Boys und die anderen Spiele im Einzel.

Nach einer knappen Niederlage gegen Belgien und einem deutlichen Sieg gegen Holland, gewinnen die jungen Schweizer in Bonmont gegen Italien dank einem grossen Einsatz des Teams.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


18Okt

18.10.2021

Mountain Bike: Muriel wird 3. am Proffix Swiss Bike Cup in Schaan

Beim letzten Rennen der Proffix Swiss Bike Cup Serie 2021 erreichte Muriel den tollen 3. Rang gegen eine sehr starke Konkurrenz. Als jüngerer Jahrgang in der Kategorie HardKids U17 wurde sie insgesamt 5. in der Jahreswertung.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich für diesen Erfolg!


21Sep

21.09.2021

Tischtennis: Lenni holt dreimal Bronze an der SM!

Tischtennis: 

Lenni holt an den vergangenen Schweizermeisterschaften dreimal Bronze in den Kategorien:

U13 Doppel Mixed

U13 Einzel

U13 Doppel

Die KuSsZO gratuliert herzlich!

 


21Sep

21.09.2021

Tischtennis: Lia und Leon gewinnen Bronze im Doppel Mixed

Tischtennis: Lia und Leon gewinnen gemeinsam die Bronze-Medaille an den Schweizermeisterschaften in der Kategoeri U15 Doppel Mixed. Die KuSs ZO gratuliert beiden herzlich!

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter