Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


22Jan

22.01.2023

Eiskunstlauf: Leandra gewinnt bei den Juniorinnen Bronze!

Eiskunstlauf: Leandra startete zum ersten Mal bei den Juniorinnen und musste gegen weit ältere Läuferinnen antreten. Im Short program wie auch im Free Scating erreichte sie jeweils den 3. Platz, was schlussendlich auch zur Bronzemedaille führte. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Daneben erreichte Eugenia mit einer ebenfalls sehr guten Leistung den 4. Platz. Auch da herzliche Gratulation!


11Dez

11.12.2022

Livia gewinnt am Zürcher Silvesterlauf die Silbermedaille!

Die KuSs ZO.Schülerin Livia (1. Sek) gewinnt am Silvesterlauf 2022 die Silbermedaille in der Kategorie Mädchen U14! In dieser Kategorie waren immerhiin 187 Läuferinnen am Start.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


04Dez

04.12.2022

Rhythmische Gymnastik: Lilia holt Silber an Turnier in Sofia

RG: Lilia holt in Sofia die Silbermedaille in der Gesamtwertung der Kategorie Juniors A level (höchste Kategorie).

Lilia hat 3 Übungen mit 3 verschiedenen Handgeräten aufgeführt; Ball, Reifen und Keulen. Die ersten beiden Übungen mit dem Ball und dem Reifen sind nicht ganz optimal verlaufen und es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Aber die Kür mit den Keulen verlief wie geplant und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.  In der Gesamtwertung resultierte dann auch der zweite Rang (Foto) und Lilia dürfte hoch verdient den Siberpokal in die Höhe stemmen.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!
 


04Dez

04.12.2022

Badminton: Matia gewinnt Gold im Doppel!

Badminton: Matia gewinnt an den Schweizermeisterschaften in Genf im Doppel in der Kategorie U15 die Goldmedaille. Weiter holt er die Silbermedaille im Einzel U15 und komplettiert den Medaillensatz mit dem 3. Platz in der Kategorie Mixed U15. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


03Dez

03.12.2022

Fussball: Freuler schiesst die Schweiz ins Achtelfinal!

Fussball: Der ehemalige KuSs ZO-Schüler Remo Freuler gehört an der WM in Kater immer zur Startelf und hat schon mehrere Male bewiesen, dass er zu einem der wichtigsten Fussballspieler der Schweiz geworden ist.

Im Gruppenspiel gegen Serbien stellte er sein Können unter Beweis und schoss das 3:2 für die Schweiz, was die Qualifikation für die Achtelfinals bedeutet.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und ist gespannt auf die kommenden Spiele!


07Nov

07.11.2022

Judo: KuSs ZO - Schüler sehr erfolgreich an der OSEM!

Judo: Unsere Ustemer Judokas waren an der OSEM  OSTSCHWEIZER EINZELMEISTERSCHAFT am 7.11.22 sehr erfolgreich.

Ruben U 15 - 40 kg , 1. Platz
Gian U 13 - 50 kg. 1 Platz und U 15 - 50 kg 3. Platz
Levin U 15 - 45 kg. 2. Platz

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen tollen Erfolgen!


27Okt

27.10.2022

Rollkunstlauf: Ladina erreicht am europäischen Cup in Freiburg den 7. Rang

Am internationalen Europacup in Freiburg (D) holte sich Ladina im Pflichtlaufen den 7. Rang der Kategorie Cadet Girls. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


23Okt

23.10.2022

Skispringen: Lion gewinnt an der Schweizermeisterschaft im Team Gold!

Skispringen: kurz nachdem Lion in der Kategorie U16 erfolgreich war an den Schweizermeisterschaften (Silber!), war er massgeblich daran beteiligt, dass das Team ZSV 1 die Goldmedaille ersprang.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


23Okt

23.10.2022

Judo: Nils Stump gewinnt als erster Schweizer ein IJF Grand Slam!

Der ehemalige KuSs ZO-Schüler und Judoka Nils Stump gewinnt überragend den Grand-Slam in Abu Dhabi (UAE). Damit gelingt ihm ein historischer Erfolg für das Schweizer Judo!

Der Erfolg bestätigt einmal mehr, dass das Potenzial des Schweizer Ausnahme-Judoka noch nicht ausgeschöpft ist. Die Geschichte wird weitergeschrieben – und diese Goldmedaille ist ein sehr willkommenes Kapitel. 
Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem überragenden Erfolg!


22Okt

22.10.2022

Skispringen: Lion gewinnt an der SM die Silbermedaille in der Kategorie U16!

Skispringen: An den Schweizeremeisterschaften in Kandersteg vom 22. und 23. Oktober 2022 war Lion sehr erfolgreich und erreichte an beiden Tagen ein Topresultat. 

Am Samstag fand der Wettkampf der U16 stat, wo Lion die Silbermedaille gewann - auch Gold lag nach dem ersten Sprung noch drin! 

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter