Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


06Jul

06.07.2021

Schwimmen: Chiara gewinnt Silber in der Staffel an der Sommer Schweizermeisterschaft

Schwimmen: Chiara gewinnt Bronze an der Sommer Schweizermeisterschaft in Basel in der Kategorie 4x100m Lagen. Mit dabei in der Staffel war die ehemalige KuSs ZO-Schülerin Suzana Coric. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


06Jul

06.07.2021

Schwimmen: Vanna sehr erfolgreich an der Sommer Schweizermeisterschaft

Schwimmen: Vanna erzielt an der Sommer Schweizermeisterschaft in der offenen Klasse hervorragende Ergebnisse und kann in der Disziplin 400m Freistil sogar einen Sieg erringen. Das Gleiche gelang ihr zweinmal in der Staffel über jeweils 4x100m und 4x 200m. Zudem gewinnt sie am gleichen Wettbewerb noch 3 Bronzemedaillen in den Disziplinen 200m Freistil, 200m Rücken und 200m Lagen. Die KuSs ZO gratuliert herzlich.

Auch Enea schwamm am gleichen Wettbewerb, wobei die Konkurrenz sehr gross war. Trotzdem erzielte er zweimal eine PB-Zeit über 50m und 100m Brust. In seinem Jahrgang hätte er sogar gewonnen.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen.


05Jul

05.07.2021

Klettern - Speed: Mauro Thommen gewinnt die SM Speed U16!

Mauro Thommen kann sich an der Speed-Schweizermeisterschaft in Villars erneut durchsetzen und gewinnt den Schweizermeistertitel bei den U16-Jährigen zum zweiten Mal in Folge. 

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


29Jun

29.06.2021

Fussball: Die Schweiz steht im Viertelfinale - und mitten drin Remo Freuler

Die Schweizer Nationalmannschaft im Fussball gewinnt an der Euro 2020 gegen Frankreis in extremis und sichert sich so den Einzug ins Achtelfinal. Mitten drin und von Anfang an spielend trat der ehemalige KuSs ZO-Schüler Remo Freuler auf den Platz und war Teil dieses historischen Sieges. Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

zum Bericht


29Jun

29.06.2021

Leichtathletik: Lilly Nägeli ist Vize-Schweizermeisterin über 1500m!

Leichtathletik:

An den Schweizermeisterschaften der Elite konnte die ehemalige KuSs ZO-Schülerin Lilly Nägli überzeugen und gewann die Silbermedaille in der Disziplin 1500m. Am gleichen Wettkampf wurde der vor einem Jahr ausgetretene Schüler Abdi Ali Salam 11. in der Disziplin 5000. Die KuSs ZO gratuliert ehrzlich!

Zum Bericht


21Jun

21.06.2021

Rollkunstlauf: Ladina gewinnt die Schweizermeisterschaft in Kür und Pflicht!

Bei der Schweizermeisterschaft im Rollkunstlauf konnte Ladina in der Kür und in der Pflich den ersten Platz erreichen. Wir gratulieren der Schweizermeisterin herzlich!


14Jun

14.06.2021

Unihockey: U15 Auswahl gewinnt die inoffizielle Schweizermeisterschaft!

Die KuSs ZO-Schüler Milo, Jhonan und Timon (ehemaliger KuSs ZO-Schüler) gewannen mit der Reginalauswahl U15 des Kantons Zürich die inoffizielle Schweizermeisterschaft! Das Team unter der Führung von Marco Meier setzte sich im Final mit 9:2 gegen das Team Zentralschweiz durch.

Die KuSs ZO gratuliuert herzlich zu diesem Erfolg!


09Jun

09.06.2021

Rollkunstlauf: Ladina gewinnt Silber am nationalen Kürwettkampf!

Rollkunstlauf: Endlich konnten die Rollkunstläufer:innen am nationalen Kürwettkampf wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Ladina war sehr erfolgreich und ergatterte sich die Silbermedaille bei den Cadets.

Die KuSsZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


08Jun

08.06.2021

Klettern - Bouldern: Sechster Platz für Mauro – Titel für Louis!

Der 3.Sek-Schüler Mauro Thommen schaffte es an der Boulder-Schweizermeisterschaft in der Kategorie U18 auf den sechsten Platz. Mauro dazu: «Ich hatte eine gute Qualifikation und konnte das Finale extrem geniessen. Es war ein gutes Gefühl, wieder einmal in einem Boulderfinal zu klettern.» Den Titel holte sich der Ex-KuSs-Schüler Louis Guignard.


08Jun

08.06.2021

Squash: Gold für Nico an der Schweizermeisterschaft!

Nico gewinnt Gold an der Schweizermeisterschaft in der Kategorie U17 und verteidigt damit seinen Titel vom letzten Jahr! Die KuSsZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg! Sein Bruder Miguel, ehemaliger KuSs-Schüler, schaffte in der Kategorie U19 ebenfalls die Titelverteidigung – dieses Jahr vor den zwei anderen Ex-KuSslern David Bernet und Louai Hafez.
Knapp nicht gereicht für das Treppchen hat es dieses Jahr Liam, der den 4. Platz erreichte. Auch da herzliche Gratulation!

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter