Logo Swiss Olympic Partner School

Erfolge


02Jun

02.06.2024

Rhythmische Gymnastik: Miya ist Schweizermeisterin!

Miya erfüllt sich einen Traum! So steht es im Bericht der Zürichsee Zeitung vom vergangenen Wochenende.

Miya gewinnt an den Schweizermeisterschaften in Winterthur den Schweizermeistertitel in der Kategorie Pre-Junior P4.

Die Turnderin Tamila Marushchak erreichte zwar noch etwas mehr Punkte als Miya, besitzt allerdings noch nicht den Schweizer Pass, was Voraussetzung für den Titel ist.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Zum Artikel der Zürichseezeitung (woraus auch das schöne Bild mit Band entnommen wurde9.


26Mai

26.05.2024

Eishockey: Sven Senteler wird mit der Schweizer Nationalmannschaft Vizeweltmeister!

Es ist noch kein Jahr her, als der ehemalige KuSs ZO-Schüler Sven Senteler als Stargast unseren Schüler:innen Red und Antwort stand. Es war sicher ein tolles Erlebnis für unsere Schüler:innen. Dabei hat Sven hervorgehoben, dass man hartnäckig trainieren und immer bereit sein muss, einen Schritt mehr zu machen, als andere. 

Dass dieser Weg Erfolg hat, konnte er nun an der Eishockey-WM in Tschechien unter Beweis stellen und schoss als Verteidiger immerhin 2 Tore, eins gegen Norwegen und eins gegen Dänemark. 

Die KuSs ZO gratuliert Sven herzlich zu seiner Silbermedaille an der Weltermeisterschaft!


19Mai

19.05.2024

Rhythmische Gymnastik: Erfolgreiche Quali für Lilia, Marie und Miya für die Schweizereisterschaft!

Unsere Gymnastinnen Lilia, Marie und Miya erturnen sich an der zweiten SM-Qualifikation top-Platzierungen und können sich so für die kommende Schweizermeisterschaft anfangs Juni qualifizieren!

Während Miya in der Kategorie P4 (Pre-Junior) mit 99 Punkten den zweiten Platz belegt, überzeugt Lilia in der Kategorie P5 (Junior) mit 95.333 Punkten auf dem dritten Rang, direkt vor Marie mit 92.667 Punkten auf dem vierten Rang.

Die KuSs ZO gratuliert zu den Erfolgen und wünscht viel Erfolg an der Meisterschaft!


19Mai

19.05.2024

Judo: Nils Stump gewinnt an der WM die Bronzemedaille!

Ein nächster grosser Erfolg für den ehemaligen KuSs ZO-Schüler Nils Stump. Nachdem der 27-Jährige vom Judo-Club Uster als erster Schweizer überhaupt vor einem Jahr mit WM-Gold in Doha Geschichte schrieb, zeigte er auch bei der nächsten Austragung in Abu Dhabi eine starke Leistung – und holte Bronze.

Siehe Bericht ZO

Die KuSs ZO gratuliert zu diesem grossartigen Erfolg!

Bild/Bericht: wwwzueriost.ch


12Mai

12.05.2024

Kontrabass: Jairo erspielt sich einen ersten Preis am SJMW

Am Schweizer Jugendmusikwettbewerb, welcher über die Auffahrtstage stattgefunden hat, konnte Jairo mit seinem Spiel auf dem Kontrabass die Jury überzeugen und erpielte sich einen ersten Preis!

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!


10Mai

10.05.2024

Mountainbike: Muriel Furrer holt EM-Bronze!

Bericht aus dem Zürcher Oberländer vom 11.5.24

Mountainbike: Die ehemalige Schülerin der KuSs ZO, Muriel Furrer,  holt EM-Bronze

Die Schweizer Mountainbiker haben auch am zweiten Tag der Europameisterschaften im rumänischen Cheile Gradistei reüssiert. 55 Sekunden trennten das Schweizer Sextett, dem auch die Egger Juniorin Muriel Furrer angehörte, vom Sieger-Team aus Italien. 26 Sekunden fehlten zum 2. Platz von Frankreich. 

Für das Schweizer Team traten im Zuge des EM-Verzichts von Nino Schurter, Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Jolanda Neff neben Furrer auch Thomas Litscher, Ramona Forchini, Finn Treudler (U23), Nicolas Halter (Junior) und Anina Hutter (U23) an. (sda/zo)

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!


05Mai

05.05.2024

Unihockey: Jayden gewinnt mit der KZUV U15-Auswahl die Trophy!

An der diesjährigen U15-Trophy aller Kantonalauswahlen im Unihockey konnte sich die Mannschaft aus Zürich durchsetzen und gewann die Goldmedaille! Mittendrin der KuSs ZO-Schüler Jayden aus der 1. Sek.. Nach einer längeren Durststrecke gelang es der Zürcher Auswahl endlich wieder einmal, die Trophy für sich zu entscheiden.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!


05Mai

05.05.2024

Rhythmische Gymnastik: erfolgreiche erste Quali für die KuSs ZO-Turnerinnen

Im ersten von zwei Qualifikationswettkämpfen für die Schweizermeisterschaft konnten alle KuSs ZO-Turnerinnen überzeugen. 

In der Kategorie P4 (Pre-Junior) erkämpfte sich Miya den ersten Platz mit 103.7 Punkten. In der nächstälteren Kategorie erreichte Lilia den 3. Platz mit 97.75 Punkten, direkt vor Marie, welche 95.6 Punkte erturnte.

Damit ist der Grundstein für eine Teilnahme an der Schweizermeisterschaft im Juni gelegt. Es folgt nun die zweite Quali Mitte Mai in Le Landeron, bevor wir wissen, wer es an die Schweizermeisterschaft schafft.

Die KuSs ZO drückt allen die Daumen!


27Apr

27.04.2024

Judo: Viele Judokas der KuSs ZO für die Schweizermeisterschaft qualifiziert!

Am 33. internationalen Ranking-1000-Turnier in St. Gallen waren am 27.4. mehrere Schüler:innen der KuSs ZO in der Kategorie U18 erfolgreich und konnten sich so allesamt für die Schweizermeisterschaft qualifizieren! Die KuSs ZO gratuliert zu den tollen Ergebnissen!

U18:

Levin: Kategorie -55 Kg - 3. Platz

Léonard: Kategorie -60 Kg - 1. Platz

Ria: Kategorie Mädchen: -44 Kg - 1. Platz


20Apr

20.04.2024

Tischtennis: Lenny wird doppelter Schweizermeister!

Lenni konnte an den Schweizermeisterschaften in verschiedenen Disziplinen überzeugen. In der Disziplin Knaben U17 Doppel und Mixed wurde er (einmal zusammen mit seinem Bruder Noe) Schweizermeister!

In der Kategorie Knaben U17 Einzel wurde er einzig von seinem Bruder (auch ehemaliger Kuss ZO-Schüler) geschlagen und konnte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Die KuSs ZO gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter