Logo Swiss Olympic Partner School

News


22Apr

22.04.2022

Der neue Newsletter Nr. 8 ist erschienen!

Der neue Newsletter informiert über alle Aktualitäten der KuSs ZO. Er erscheint zum ersten Mal wieder ohne "Corona"-Anhang im Titel. 

Zum Newsletter Nr. 8 der KuSs ZO


19Jan

19.01.2022

Olympiade in Peking: Drei ehemalige KuSsZO-Schüler:innen sind schon dabei!

Swiss Olympic hat die Selektion für die Winterolympiade in Peking 2022 von drei ehemaligen KuSs ZO-Schüler:innen bekannt gegeben. Es handelt sich um Anja Weber (Langlauf), Dominik Peter (Skisprung), Sebastian Stalder und Sven Senteler (Eishockey). Die KuSs ZO wünscht allen viel Erfolg und tolle Erfahrungen! 

Folgen Sie dem Link für die Übersicht der Resultate

Update: Leider konnte Sven Senteler aufgrund einer Covid-Erkrankung nicht nach Peking fahren. 


13Jan

13.01.2022

Die 2. Sek der KuSs ZO besucht das Bundeshaus!

Gelegenheiten muss man - speziell in Zeiten von Corona - beim Schopf packen. Es bestand kurzfristig die Möglichkeit, sich für einen Besuch des Bundeshauses anzumelden. So machte sich heute die Klasse der 2. Sek auf den Weg nach Bern und konnte bei bestem Wetter die Bundeshauptstadt und auch das Bundeshaus besuchen. Dabei machten sie sogar Bekanntsschaft mit den Plexiglaskästchen der Parlamentarier:innen.


03Dez

03.12.2021

Es weihnachtet an der KuSs ZO

Die KuSs ZO erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Am Mittwoch erstellten die Schüler:innen beim traditionellen Weihnachtsbasteln die Weihnachtsfenster, welche von aussen und von innen bestaunt und auch genossen werden können. Daneben sind auch die Gänge dekoriert, was die spezielle Vorweihnachtsstimmung unterstreicht.

Die KuSs ZO wünscht allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!


26Nov

26.11.2021

Handout Informationsabend 2021 zum Download

Das Hadout zum diesjährigen Informationsabend der KuSs ZO finden Sie hier.

Für Fragen steht die Schulleitung gerne zur Verfügung.


23Okt

23.10.2021

Der neue Newsletter ist da!

3 KuSsZO SJ 21/22 - Corona 28

Der neueste Newsletter der KuSs ZO kann unter dem obigen Link eingesehen werden.


28Sep

28.09.2021

Lagervideo Sportlager 2021 online!

Das Lagervideo des Sportlagers 2021 in endlich online! Vielen Dank Herrn Walker für das Filmen, Schneiden und Vertonen dieses tollen Videos!

Zum Video


02Sep

02.09.2021

KuSsZO-Orchester begeistert Alt-Kantonsrät:innen

Über 100 ehemalige Mitglieder des Zürcher Kantonsrates haben sich am 2. September im Stadthofsaal getroffen. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass durch ein Ensemble der Kunst- und Sportschule Zürcher Oberland unter der Leitung von Nicolas Plain, dem Musiklehrer der KUSsZO.

Der Auftritt wurde begeistert aufgenommen und einige Zuschauer:innen waren sichtlich beeindruckt davon, was die jungen Talente schon können.


25Aug

25.08.2021

Reiten Dressur: Pepo Puch gewinnt die Silbermedaille in Tokyo!

Der Vater unserer erfolgreichen Springreiterin, Pepo Puch, gewinnt an den Paralympics 2020 in Tokyo in der Kategorie Dressur die Silbermedaille!

Die KuSsZO gratuliert Herrn Puch herzlich zu diesem tollen Erfolg!


22Jul

22.07.2021

Olympiade in Tokyo: Fünf ehemalige KuSsZO-Schüler:innen sind dabei!

Immerhin fünf ehemalige KuSsZO-Schüler:innen haben die Olympia-Qualifikation für Tokyo geschafft und kämpfen ab dem 23.7.21 um Medaillen im fernen Japan. Die KuSsZO ist gespannt auf die Ergebnisse von Antonio Djakovoc (Schwimmen), Simon Marquart (BMX), Josif Miladinov (Schwimmen), Nils Stump (Judo) und Estelle Wettstein (Dressurreiten) und drückt allen Sportler:innen die Daumen!

Zeitungsbericht Regio vom 22.7.2021

Adresse

Kunst- und Sportschule
Zürcher Oberland KuSs ZO
HOUSE OF SPORTS
Pfäffikerstrasse 30
8610 Uster

Standort

Kontaktmöglichkeiten

Telefon 044 942 42 37
Telefon 044 942 42 72 (Schulleitung direkt)
E-Mail schulleitung@kusszo.ch

Logo Sekundarstufe Uster

Newsletter