Der neue Newsletter informiert über alle Aktualitäten der KuSs ZO. Er erscheint zum ersten Mal wieder ohne "Corona"-Anhang im Titel.
Swiss Olympic hat die Selektion für die Winterolympiade in Peking 2022 von drei ehemaligen KuSs ZO-Schüler:innen bekannt gegeben. Es handelt sich um Anja Weber (Langlauf), Dominik Peter (Skisprung), Sebastian Stalder und Sven Senteler (Eishockey). Die KuSs ZO wünscht allen viel Erfolg und tolle Erfahrungen!
Folgen Sie dem Link für die Übersicht der Resultate
Update: Leider konnte Sven Senteler aufgrund einer Covid-Erkrankung nicht nach Peking fahren.
Gelegenheiten muss man - speziell in Zeiten von Corona - beim Schopf packen. Es bestand kurzfristig die Möglichkeit, sich für einen Besuch des Bundeshauses anzumelden. So machte sich heute die Klasse der 2. Sek auf den Weg nach Bern und konnte bei bestem Wetter die Bundeshauptstadt und auch das Bundeshaus besuchen. Dabei machten sie sogar Bekanntsschaft mit den Plexiglaskästchen der Parlamentarier:innen.
Die KuSs ZO erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Am Mittwoch erstellten die Schüler:innen beim traditionellen Weihnachtsbasteln die Weihnachtsfenster, welche von aussen und von innen bestaunt und auch genossen werden können. Daneben sind auch die Gänge dekoriert, was die spezielle Vorweihnachtsstimmung unterstreicht.
Die KuSs ZO wünscht allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Das Hadout zum diesjährigen Informationsabend der KuSs ZO finden Sie hier.
Für Fragen steht die Schulleitung gerne zur Verfügung.
Der neueste Newsletter der KuSs ZO kann unter dem obigen Link eingesehen werden.
Das Lagervideo des Sportlagers 2021 in endlich online! Vielen Dank Herrn Walker für das Filmen, Schneiden und Vertonen dieses tollen Videos!
Über 100 ehemalige Mitglieder des Zürcher Kantonsrates haben sich am 2. September im Stadthofsaal getroffen. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass durch ein Ensemble der Kunst- und Sportschule Zürcher Oberland unter der Leitung von Nicolas Plain, dem Musiklehrer der KUSsZO.
Der Auftritt wurde begeistert aufgenommen und einige Zuschauer:innen waren sichtlich beeindruckt davon, was die jungen Talente schon können.
Der Vater unserer erfolgreichen Springreiterin, Pepo Puch, gewinnt an den Paralympics 2020 in Tokyo in der Kategorie Dressur die Silbermedaille!
Die KuSsZO gratuliert Herrn Puch herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Immerhin fünf ehemalige KuSsZO-Schüler:innen haben die Olympia-Qualifikation für Tokyo geschafft und kämpfen ab dem 23.7.21 um Medaillen im fernen Japan. Die KuSsZO ist gespannt auf die Ergebnisse von Antonio Djakovoc (Schwimmen), Simon Marquart (BMX), Josif Miladinov (Schwimmen), Nils Stump (Judo) und Estelle Wettstein (Dressurreiten) und drückt allen Sportler:innen die Daumen!