Der ehemalige KuSs-Schüler Nils Stump wird ins Grand-Slam-Kader aufgenommen. Dieses Kader ist das höchste Elite-Kader des Schweizer Judoverbandes. Neben Nils Stump gehören nur noch drei Judokas dem Grand-Slam-Kader an. Herzliche Gratulation.
Margareta Roos gewinnt am Junior Tour Event in Lipperswil in der Kategorie U-18 und U-16 Girls mit zwei soliden 76-er Runden auf dem Par 73 Parcours. Herzliche Gratulation.
Kevin Truong steht am Limmattal Challenge in Widen (AG) auf dem Podest und wird erfolgreicher Dritter im Einzel in der Stärkeklasse 2. Herzliche Gratulation.
Pascal Frischmuth schliesst die Hallensaison erfolgreich ab und gewinnt mit dem U15-Team vom TSV Jona die Silbermedaille an den Schweizer Meisterschaften. Ohne Satzverlust hatten sie sich für das Final Four-Turnier in Neuenburg qualifiziert und mussten sich dort erst im Final geschlagen geben. Herzliche Gratulation!
Medaillensegen für Melanie Bernet und Elias Hardmeier an der SM:
Melanie Bernet wird Schweizermeisterin in der Altersgruppe der unter 15-Jährigen. Zusätzlich gewinnt Melanie die Doppelkonkurrenz und wird Vize-Schweizermeisterin im Mixed.
Elias Hardmeier dominiert die Kategorie U18 und wird ebenfalls Schweizermeister. Auch im Doppel steht Elias zuoberst auf dem Podest und in der Mixed-Konkurrenz wird es Bronze. Herzliche Gratulation.
KuSs-Schülerinnen dominieren den Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft. Die 1. Sek-Schülerin Marija Zeller steht als Zweitplatzierte zusammen mit den zwei ehemaligen KuSs-Schülerinnen Fabienne Lüthy und Salomé Bondallaz auf dem Podest. Herzliche Gratulation.
Die KuSs-Unihockeyaner Sebastian Kuhn, Yves Klöti, Joris Hänseler und Claudio Schmid gewinnen auch das zweite Aufstiegsspiel gegen Floorball Fribourg und steigen mit der U16-Mannschaft des UHC Usters nach einer zweijährigen Baisse wieder in die höchste Stärkeklasse auf. Herzliche Gratulation.
An der Langbahn-Schweizermeisterschaft zeigt Antonio Djakovic seine Überlegenheit. In der offenen Kategorie erschwimmt sich der 15-Jährige in den Freistil-Rennen über 100m, 200m und 400m den Schweizermeistertitel. In allen drei Disziplinen kann er sich für die JEM in Helsinki qualifizieren. Ebenfalls erfolgreich zeigt sich Suzana Coric. Über 200m Delphin unterbietet die 3. Sek-Schülerin die Limite für die JEM und holt sich gleichzeitig die Silbermedaille an der SM. Herzliche Gratulation.
Auch zwei unserer ehemaligen KuSs-Schüler/-innen haben JEM-Limite unterboten und sind in Helsinki dabei: Fabian Kempf (200m Rücken) und Marianne Müller (200m Brust). Weiter kann sich Sara Staudinger für die EM im August in Glasgow qualifizieren. Herzliche Gratulation
Maurin Hess gewinnt mit den Mini Top der SCRJ Lakers das international U15 Turnier „Robin Levrey Trophée“ in Paris. Bemerkenswert ist zu erwähnen, dass sie in diesen 8 Spielen keinen einzigen Gegentreffer zugelassen haben. Herzliche Gratulation.
Die Besuchstage an der KuSs ZO sind vorbei. Das KuSs-Team bedankt sich ganz herzlich bei den Eltern für ihren Besuch und ihr reges Interesse an der Schule und dem Unterricht.
Ablauf des Aufnahmeverfahrens an die KuSs ZO Uster