Logo Swiss Olympic Partner School

News


23Jan

23.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Olympische Medaille an der KuSsZO angekommen!

Ein spezieller Moment für die KuSsZO. Zum ersten Mal in der Geschichte der KuSsZO kann ein aktiver Schüler seine Olympiamedaille in die Schule bringen. Wir sind stolz auf die Leistung von Jan Hornecker, der im 3:3 Eishockey die Silbermedaille erspielen konnte!


21Jan

21.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Jana Peter erreicht mit ihrer Mannschaft den 4. Platz

Die KuSsZO-Schülerin Jana Peter erreichte in der Disziplin Eishockey 6:6 den 4. Platz. Wir gratulieren zu der Leistung!


21Jan

21.01.2020

YOG 2020 Langlauf: ehemalige KuSsZO-Schülerin Siri Wigger erkämpft sich die 3. Olympiamedaille!

Die ehemalige KuSsZO-Schülerin Siri Wigger sicherte sich an der Jugendolympiade in Lausanne zweimal die Goldmedaille in den Kategorien Cross und Sprint sowie die Silbermedaille über 5km. Die KuSsZO gratuliert der erfolgreichen Sportlerin!


16Jan

16.01.2020

Skispringen: Podestplätze für Dominik Peter im Alpencup

Der ehemalige KuSs ZO-Schüler Dominik Peter aus Fischenthal hat bei den Alpencup-Wettkämpfen im deutschen Oberstorf überzeugt. Er belegte in beiden Springen den dritten Platz. Wir gratulieren Dominik zu diesem grossen Erfolg!

Nach seiner Feuertaufe bei der Vierschanzentournee hatte sich der 18-jährige Dominik Peter in Absprache mit seinen Trainern entschieden, vorerst eine Weltcup-Pause einzulegen und wieder gegen Gleichaltrige zu springen.


15Jan

15.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Jan Hornecker gewinnt die Silbermedaille in der Disziplin 3:3

Die gemischte Mannschaft mit dem KuSsZO-Schüler Jan Hornecker gewinnt an der Jugendolympiade 2020 die Silbermedaille! Die KuSsZO gratuliert herzlich zu dem grossen Erfolg! Damit ist Jan der erste KuSsZO-Schüler, der an einer Jugendolympiade eine Medaille gewinnt!

Bericht Zürcher Oberländer

In den filmischen Highlights, Tag 3, gibt er ein Interview!

Link Highlights Tag 3: Das Interview beginnt ab Min 4:40.


06Jan

06.01.2020

Radquer: Muriel Furrer erfolgreich bei der EKZ Cross Tour 2019

Muriel Furrer belegt im Gesamtklassement der EKZ Cross Tour 2019 / 2020 den 1. Rang. Ebenso gewinnt sie den Schülercup im Radquer. Herzliche Gratulation!


19Dez

19.12.2019

Anmeldung für die KuSsZO ab sofort möglich!

Die Anmeldeplattform des Sportamtes ist seit heute aktiv. Interessierte Talente können sich ab sofort für den Schulstart ab Sommer 2020 online anmelden. Neben der Onlne-Anmeldung muss an der gewünschten Schule bis am 31.1.2020 ein Dossier eingereicht werden. Auch Musiker*innen oder Tänzer*innen melden sich über die Anmeldeplattform des Sportamtes an.

Link Online-Anmeldung Sportamt (hier klicken) 


18Dez

18.12.2019

Claudio Schmid gewinnt den Uster Games-Nachwuchspreis 2019

Der ehemalige KuSsZO-Schüler Claudio Schmid durfte am 24. November 2019 den Pokal für den Uster Games Nachwuchspreis 2019 entgegennehmen. Mit 17 Jahren konnte Claudio als einer der jüngeren Spieler mit der U19-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilnehmen. 42 Tore und 18 Assistpunkte für die Ustermer U21-Mannschaft waren mehr als genug Argumente, um sich einen Platz im Kader für die WM in Halifax (Kanada) zu ergattern. Das Gefühl, die Schweiz an der WM zu vertreten, sei unbeschreiblich gewesen, erzählte der Verteidiger. 

Weitere Informationen


13Dez

13.12.2019

2. Newsletter der KuSsZO erschienen

Der Newsletter 2 der KuSsZO ist erschienen. Unter diesem LINK erreichen Sie die aktuelle Ausgabe.


10Dez

10.12.2019

Skispringen: Dominik Peter holt die ersten Weltcup-Punkte

Der ehemalige KuSsZO-Schüler Dominik Peter belegte im finnischen Ruka im ersten von zwei Springen auf der Grossschanze den 26. Rang und holte damit erstmals in seiner Karriere Weltcup-Punkte. Der 18-Jährige qualifizierte sich mit einem Sprung auf 121 Meter als 28. für den Finaldurchgang, wo er 112 Meter erreichte und sich damit noch um zwei Ränge verbesserte. Peter war der zweitbeste Schweizer hinter Simon Ammann, der auf den 19. Rang sprang.

Die KuSsZO gratuliert zu dieser Leistung!