Logo Swiss Olympic Partner School

News


25Feb

25.02.2020

Ski Alpin: Allegra Frei ist ZSV Speed Meisterin der Mädchen U16 und ZSV Meisterin im Riesenslalom U16

Am 16. Februar wurde Allegra in Flumserberg  ZSV Speed Meisterin der Mädchen U16.

Eine Woche später doppelte sie mit dem ZSV Meistertitel im Riesenslalom U16 gleich nach! Die Saison läuft für Allegra optimal und wir gratulieren ihr zu diesen beiden sensationellen Titeln und wünschen Ihr weiterhin alles Gute.


29Jan

29.01.2020

Religion, Kultur und Ethik: Besuch einer Synagoge der 2. Sek

Thora, Kippa, Mesusa, Yad, Menora - die 2. Sek hat im RKE-Unterricht viel über das Judentum gelernt. Bei einem Besuch in der Synagoge der Israelitischen Cultusgemeinde an der Löwenstrasse in Zürich konnten wir vieles davon live sehen und erleben.Ganz besonders beeindruckt haben uns die 12 Thorarollen, die teilweise einen Wert von bis zu 100’000 Franken haben.


28Jan

28.01.2020

Biathlon: WM-Bronce für Sebastian Stalder

Der ehemalige KuSsZO-Schüler Sebastian Stalder hat an den Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Lenzerheide in seinem ersten Einsatz gleich eine Medaille geholt. Der Walder lieferte im Einzel der Junioren über 15 km eine hervorragende Leistung ab und gewann Bronze.

Bericht Zueriost


28Jan

28.01.2020

Unihockey: U15 Auswahl KZUV gewinnt Goldküstencup

Die kantonale Auswahl im Unihockey in der Kategorie U15 gewinnt den Goldküstencup gegen die Auswahlen von St.Gallen, Bern und Graubünden. Mit dabei waren von der KuSsZO Jhonan Meier, der einen schönen Penalty schoss sowie Timon Anderegg, der mit seinem 2:2-Ausgleich gegen Bern mitverantwortlich für den Turniersieg war. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!


24Jan

24.01.2020

Rhythmische Gymnastik: Mila Petrovic wird 3. am Zürich Cup 2020

Die KuSsZO-Schülerin Mila Petrovic erzielt am international ausgerichteten Zürich Cup 2020 in ihrer Kategorier den 3. Platz! Wir gratulieren herzlich!


23Jan

23.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Olympische Medaille an der KuSsZO angekommen!

Ein spezieller Moment für die KuSsZO. Zum ersten Mal in der Geschichte der KuSsZO kann ein aktiver Schüler seine Olympiamedaille in die Schule bringen. Wir sind stolz auf die Leistung von Jan Hornecker, der im 3:3 Eishockey die Silbermedaille erspielen konnte!


21Jan

21.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Jana Peter erreicht mit ihrer Mannschaft den 4. Platz

Die KuSsZO-Schülerin Jana Peter erreichte in der Disziplin Eishockey 6:6 den 4. Platz. Wir gratulieren zu der Leistung!


21Jan

21.01.2020

YOG 2020 Langlauf: ehemalige KuSsZO-Schülerin Siri Wigger erkämpft sich die 3. Olympiamedaille!

Die ehemalige KuSsZO-Schülerin Siri Wigger sicherte sich an der Jugendolympiade in Lausanne zweimal die Goldmedaille in den Kategorien Cross und Sprint sowie die Silbermedaille über 5km. Die KuSsZO gratuliert der erfolgreichen Sportlerin!


16Jan

16.01.2020

Skispringen: Podestplätze für Dominik Peter im Alpencup

Der ehemalige KuSs ZO-Schüler Dominik Peter aus Fischenthal hat bei den Alpencup-Wettkämpfen im deutschen Oberstorf überzeugt. Er belegte in beiden Springen den dritten Platz. Wir gratulieren Dominik zu diesem grossen Erfolg!

Nach seiner Feuertaufe bei der Vierschanzentournee hatte sich der 18-jährige Dominik Peter in Absprache mit seinen Trainern entschieden, vorerst eine Weltcup-Pause einzulegen und wieder gegen Gleichaltrige zu springen.


15Jan

15.01.2020

YOG 2020 Eishockey: Jan Hornecker gewinnt die Silbermedaille in der Disziplin 3:3

Die gemischte Mannschaft mit dem KuSsZO-Schüler Jan Hornecker gewinnt an der Jugendolympiade 2020 die Silbermedaille! Die KuSsZO gratuliert herzlich zu dem grossen Erfolg! Damit ist Jan der erste KuSsZO-Schüler, der an einer Jugendolympiade eine Medaille gewinnt!

Bericht Zürcher Oberländer

In den filmischen Highlights, Tag 3, gibt er ein Interview!

Link Highlights Tag 3: Das Interview beginnt ab Min 4:40.